Teilzeit

Viele wissen zwar, wie hoch das Vollzeitgehalt für eine Stelle ist, aber nicht wie viel sie für Teilzeit bekommen (würden). Unser Teilzeitrechner sagt dir auf Basis eines Vollzeitgehalts (Grundgehalt), wie viel du für deine Teilzeitbeschäftigung bekommst.

Wer 20h/Woche arbeitet, bekommt nicht automatisch die Hälfte des Vollzeitgehaltes. Meist ist es ein bisschen mehr oder weniger als genau die Hälfte. Viele Kollektivverträge haben spezielle Stundenteiler, mit denen das Teilzeitgehalt ausgerechnet wird. Mindestgehalt und Infos zur Einstufung in deiner Branche findest du unter www.kollektivvertrag.at.

Die Ergebnisse sind Richtwerte. Überzahlungen, betriebliche Regelungen oder Überstunden können nicht berücksichtigt werden. Für eine exakte Berechnung deines Gehalts (inkl. Einstufung, Überstunden, Zuschläge, …) empfehlen wir eine persönliche Beratung durch unsere ExpertInnen in der GPA-djp.
Eingegebene Daten zur Berechnung werden anonymisiert zu Statistikzwecken gespeichert. In keinem Fall werden Daten an Dritte weitergegeben.

Angaben zu Deiner Person:
Angaben zur Berechnung des Teilzeitgehalts:
» Teilzeitgehalt (brutto) bei h/Woche:

Für eine persönliche Beratung komm in eine unserer Regionalgeschäftstellen oder kontaktiere uns: service@gpa-djp.at oder 050301-301.

Hier kannst du dein Nettogehalt ausrechnen.

Als GPA-djp Jugend sind wir deine Interessenvertretung beim Berufseinstieg, Nebenjob und Praktikum. Wir stehen dir bei allen arbeitsrechtlichen Fragen zur Verfügung, verhandeln Kollektivverträge und setzten uns für bessere Arbeitsbedingungen ein.

» Unterstütze uns, dich selbst und werde jetzt Mitglied!